Unternehmen
HEINE Optotechnik
HEINE Optotechnik HEINE Optotechnik
#medizintechnik #ausbildung #dualesstudium #HEINE
Als Schüler kann ich hier starten mit:

 Abitur  Fachabitur  Mittlere Reife  Qualifizierter Hauptschulabschluss

Angebote:

 Ausbildung  Duales Studium

  • International Management (B.A.)
  • Kunststofftechnik (B.Eng.)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)
  • Industrie- und Werkzeugmechaniker (m/w/d)
  • Industrieelektriker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Oberflächenbeschichter (m/w/d)
  • Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik (m/w/d)

Bei uns wirst du als Mensch wahrgenommen und wirst von Anfang an voll in die Prozesse bei HEINE involviert.
Im International Management bist du Teil des Vertriebsteams und unterstützt die Kollegen unsere Produkte zu vertreiben aber auch stets zu verbessern.
Mit deinem Studium Kunststofftechnik qualifizierst du dich bei uns ein Teil des Teams der Entwicklung zu sein. Alle Praxisphasen verbringst du in dieser Abteilung und bist somit von Beginn an dabei, wenn es darum geht, ein HEINE Produkt zu entwickeln.

Bei der Gründung der Firma HEINE Optotechnik im Jahr 1946 hatte unser Firmengründer Helmut A. Heine ein klares Ziel: Er wollte die qualitativ besten medizinischen Diagnostik- Instrumente weltweit bauen. Er war davon überzeugt, dass nur mit den qualitativ besten Diagnostik-Instrumenten eine frühestmögliche und äußerst verlässliche Diagnose möglich ist. 

Seit über 75 Jahren stellen wir nun medizinische Diagnostik-Instrumente her und sind darin weltweit führend. Der Grund ist einleuchtend: wir leben und lieben „Quality made in Germany“.

HEINE Optotechnik ist mit über 500 Mitarbeitern ein zu 100 Prozent inhabergeführtes Familienunternehmen. Wir entwickeln und fertigen HEINE Instrumente auch zukünftig in unseren Produktionseinrichtungen am Standort Gilching bei München, wo wir jahrzehntelange Erfahrung und Handwerkskunst mit modernsten Fertigungstechnologien vereinen.

Wir sind ein stabiles, innovatives und unabhängiges Unternehmen mit allen Vorteilen: Kurze Entscheidungswege, echte Verantwortung und abwechslungsreiche Aufgaben. Vermutlich hast Du bei einem Arztbesuch schon einmal Kontakt mit einem unserer Instrumente gehabt.

Mit einer Ausbildung bei HEINE schaffst Du die Basis für eine erfolgreiche Zukunft. Wir bilden in zahlreichen Berufen aus – sowohl im gewerblich/technischen Bereich, als auch im kaufmännischen Bereich.
Du willst die praktische Ausbildung gleich mit einem Studium kombinieren? Dann hast Du die Möglichkeit ein duales Studium zum Bachelor of Arts – International Management in Kooperation mit der FOM München oder ein duales Studium zum Bachelor of Engineering mit Fachrichtung Kunststofftechnik an der TH Rosenheim zu absolvieren.

Ausbildung und duales Studium bei HEINE

Frau Stefanie Pflaum
Personalreferent Ausbildung/HR
E-Mail: spflaum@heine.com
Telefon: 081057728129

Findest Du diesen Aussteller interessant?
Jetzt bewerben